Profil

Ich habe Bildende und Interdisziplinäre Kunst in Freiburg und Frankfurt/M. studiert und zusätzlich eine Weiterbildung zur Kunsttherapeutin und Kreativitätstrainerin absolviert. Ich bin in der Vermittlung von Kunst im interkulturellen Kontext tätig und arbeite seit 2002 kreativ mit Menschen im Alter von 80 bis 100 Jahren. Vor mehr als 15 Jahren habe ich eine Kunstwerkstatt für Senioren und demenziell erkrankte Besucher in einer Berliner Pflegewohnanlage aufgebaut, die ich seither leite.

Darüber hinaus arbeite ich in Kunstprojekten mit unterschiedlichen Altersgruppen sowie im Integrationsbereich in sozialen Spannungsgebieten. Davon manifestierten sich verschiedene generationsübergreifende und mehrjährige Projekte wie „Kreativität gegen Sprachbarrieren“, „Lebenslinien“ oder „Die gedeckte Tafel und das Tischgespräch“, die in verschiedenen Ausstellungen deutschlandweit und in Südafrika gezeigt wurden.